Feste & Feiern

Die Wuselwürmer feiern gerne...


...Ostern:

Alle Eltern werden zum gemeinsamen Osterfrühstück eingeladen. Und der Osterhase kommt auch vorbei…


...Sommer- und Abschiedsfest:

Wir treffen uns mit den Eltern nach dem Mittagsschlaf bei hoffentlich sonnigem Wetter im Garten zum spielen, plantschen und klönen.


...St. Martin:

Alle Familien werden zum Martinsumzug eingeladen. Nach einem kleinen Imbiss im Garten gehen wir mit selbst gebastelten Laternen durch den Ort.


...Nikolaus:

Alle Großeltern werden zum Nikolausfrühstück eingeladen und verbringen einen gemütlichen Vormittag mit singen, basteln und spielen bei uns. Vorher werden natürlich auch die Stiefel geputzt und bis jetzt ist der Nikolaus immer zu uns gekommen!


...und natürlich Geburtstag:

Der Morgenkreis wird mit Kerzen, der jeweils passenden Zahl, Geschenk, Krone und Luftballons gestaltet. Alle Kinder singen und das Geburtstagskind darf erzählen, wie es zu Hause schon gefeiert wurde und das Geschenk auspacken. Meistens gibt das Kind beim Frühstück noch etwas Leckeres aus...